Bitdefender Antivirus Plus 2012

 Facebook Twitter

Dieses Jahr hat das Antivirenprogramm von Bitdefender ein paar neue Features zu bieten, und wurde deswegen zum « Plus » getauft. Auch wenn sich am Suchmotor nichts Großes verändert hat, setzt sich diese Version dank eines neuen Interfaces von der Konkurrenz ab. Mit der neuen Auto-Pilot Funktion trifft die Software selbstständig die besten Sicherheitsentscheidungen und ermöglicht somit dem Benutzer völlig ungestört seinen Rechner nutzen.


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Schutz Umfang: Ausgezeichnet


Die neue Bitdefender 2012 Version bietet viel mehr als einen einfachen Virenschutz.  Dieses Jahr sind auch unter anderen Antispyware und Antiphishing Funktionen eingebaut. Und für die Computerfreaks stehen auch ein paar andere Module zu Verfügung wie Z.B. einen Schutz für Soziale Netzwerke (um sich vor Angriffen von Facebook oder Twitter zu verteidigen), einen virtuellen Browser (risikofrei auf Internet surfen) oder einen Search Advisor (der Links von Suchmotoren wie Google checket). Genau wie das restliche Sortiment von Bitdefender ist das Antivirus Plus 2012 viel mehr als ein einfaches Programm, und bietet sogar einiges mehr als die Konkurrenz für den selben Preis (24,95 € für 1 Jahr, 1 PC).Bitdefender Antivirus Plus 2012


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Effizienz: Ausgezeichnet


Bitdefender erntet die Lorbeeren in den meisten anerkannten Benchmarks und Testvergleiche.  Das eingebaute AVC Motor (Active Virus Control) ist einfach einer der besten auf dem Markt was die Erkennung und Reaktionszeit gegenüber Angriffe betrifft. Dieser Motor wird übrigens anonymer Weise von anderen Antivirenherstellern benutzt. Die 2012 Version enthält auch den „Scan Dispatcher“ der dafür sorgt dass die Auslastung der Systemressourcen nicht zu hoch wird. Das Ergebnis ist beeindruckend, man brauch nur den Windows Taskmanager zu öffnen um festzustellen dass die Macken der vorherigen Version korrigiert worden sind. Nur wenn das System hoch belastet ist kann es zu Verlangsamungen kommen, das ist aber mit anderen Antivirenprogrammen aber auch nicht anders. Das Antiphishing Modul ist das Beste auf dem Markt und funktioniert fast zu gut. Wenn es richtig konfiguriert ist können Sie wirklich Ihre Kreditkartenummer seelenruhig im Internet benutzen.


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Verwendbarkeit: Ausgezeichnet


Man braucht sich fast um nichts mehr zu kümmern, Bitdefender arbeitet lautlos im Hintergrund. Updates und Systemanalysen werden von dem Programm selbstständig geführt.  Das Interface ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber gut gedacht und wurde modernisiert, auch designmäßig. Im fortgeschrittenen Modus ist alles einstellbar, bis ins kleinste Detail. Für nicht-Experten ist aber empfohlen sich einfach vom Autopilot führen zu lassen.


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Installation: Ausgezeichnet


Die Installation eines Antivirenprogramm kann manchmal beängstigend sein. Wird es nicht zu kompliziert sein? Wird die vorherige Version richtig gelöscht werden? Bitdefender’s Installation Programm macht alles auf einmal: er löscht sorgfältig alle Reste von älteren Versionen, analysiert das System und entfernt störende Elemente. Das Design vom Installationsprogramm wurde auch überarbeitet und man kann sogar mehr über das Maskottchen der Marke erfahren. Einziger Nachteil dieser Edition: die Installation dauert etwas länger und nimmt etwas mehr Speicher.


Bitdefender Antivirus Plus 2012 Screenshot


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Updates : Sehr Gut


Die Virensignaturen Datenbank von Bitdefender wird ständig aktualisiert, und der Schutz wird von den Heuristik und Cloud-Computing Technologien unterstützt. Bevor man ein neues Programm installiert sollte man trotzdem sicherheitshalber noch mal nach Updates checken.


Bitdefender Antivirus Plus 2012/ Hilfe und Tips: Ausgezeichnet


Bitdefender lässt seine Benutzer nicht im Stich und bietet viele Videos und Tutorials. Und für alle Leute die vor ein Antivirenprogramm Einstellungsfenster ins Schwitzen kommen gibt es ja immer noch die Autopilot Funktion. Vom absoluten Anfänger bis zum IT Spezialisten kann wirklich jeder mit Bitdefender Antivirus Plus 2012 was anfangen. Auf der Hersteller Internetseite findet man auch viele Informationen, und der Kundenservice ist auch freundlich und reaktionsfähig. Hilfe bekommen Sie telefonisch von Mo. - Fr. 8:00-20:00 Uhr unter: 02301/91 84 555, per Live Chat, oder jederzeit per Mail unter: support@bitdefender.de.


Zusammenfassung: Ausgezeichnet


Dieses Jahr wird sich Bitdefender hoch wahrscheinlich dank seinem Design und seiner Funktionalitäten von der Konkurrenz absetzen. Für ein Einsteigerprodukt hat das Antivirenprogramm vieles zu bieten, und wird für Nutzer die bisher vor der Komplexität solcher Programme abgeschreckt waren willkommen sein. Elegant, leistungsfähig und vollständig, Bitdefender Antivirus Plus  2012 kann nur empfohlen werden.



Mindest-Systemanforderungen:


Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3 (32-Bit), Vista (SP2), Microsoft Windows 7 (SP1)
CPU: 800MHz Prozessor
Speicher (RAM):
1.0 GB
Freier Festplattenspeicher: 1,8 GB freier Speicherplatz (mindestens 800 MB auf der Festplatte)


Empfohlene Systemanforderungen:


Betriebssystem: Microsoft Windows XP SP3 (32-Bit), Vista (SP2), Microsoft Windows 7 (SP1)
Prozessor: Intel CORE Duo (1,66 GHz) oder gleichwertiger Prozessor
Memory (RAM):
1 GB (Microsoft Windows XP)
1.5 GB (Microsoft Windows Vista und Microsoft Windows 7)
Freier Festplattenspeicher: 2,8 GB freier Speicherplatz (mindestens 800 MB auf der Festplatte)


Software-Anforderungen:


Internet Explorer 7 (oder höher) wird benötigt
Yahoo Messenger 8.1 und höher
Firefox 3.6 und höher
Thunderbird 3.0.4
Outlook 2007, 2010
Outlook Express und Windows Mail für x86
.Net Framework 3


Antivirus et protection antivirale

Consultez d'autres portails d'informations sur les virus et les attaques virales :