Norton Antivirus 2012

 Facebook Twitter

Lange hat Norton von einem schlechten Ruf gelitten. Symantec war aber klug genug um auf seiner Benutzer zu hören und die meisten Nachteile seiner vorherigen Versionen zu korrigieren. Die neue 2012 Version ist nicht nur optisch ein Erfolg, und dürfte selbst Norton-Skeptiker zufrieden stellen.


Norton Antivirus 2012/ Schutz Umfang: Ausgezeichnet


Die Tradition bei Symantec will dass Antivirenprogramme nie selbstgenügend sind und eine leistungsfähige Umgebung braucht. Norton Antivirus 2012 bietet also nicht nur einen Virenschutz, sondern auch einen Antispyware, Wurmschutz und Rootkit-Schutz.


Norton antivirus 2012Norton Antivirus 2012/ Effizienz: Sehr gut


Uneren Testen nach konnte Norton Antivirus 2012 problemlos Malwares blocken, infizierte Dateien finden und die Viren auslöschen. Dieses Programm ist also sehr ausgeglichen, der einzige Nachteil ist dass es manchmal etwas übersensibel ist und eine Virenerkennung anzeigt die sich als falsch ergibt. Zusätzlich überwacht der SONAR 4-Schutz verdächtige Aktivitäten auf Ihren PC, sowie die Insight Funktion umgehend Prüft woher Dateien stammen und wie lange sie in Umlauf sind, um neue Online-Bedrohungen zu stoppen bevor sie Schaden anrichten können.


Norton Antivirus 2012/ Verwendbarkeit: Ausgezeichnet


Norton Produkte hatten immer schon eine gute optische Anzeige und konnten den Benutzer anleiten. Das neue Interface ist so klar dass  IT-Schutz fast attraktiv geworden ist. Auch wenn die vorherige Version vielleicht uns etwas ergonomischer vorkam, bleibt die 2012 sehr benutzerfreundlich und klar. Wenig Icons, klare Anleitungen und Menus. Und die Weltkarte mit den Infektionsherden ist auch wieder dabei.


Norton Antivirus 2012/ Installation: Ausgezeichnet


Das gesamte Norton Angebot ist sehr benutzerorientiert, und nicht nur für Computerexperten gedacht. Norton Antivirus 2012 zu installieren ist wirklich kinderleicht und nimmt wenig Speicherplatz. Wie bei den meisten Konkurrenten führt auch Norton nach der Installation einen Scan durch und entfernt alle Malwares.


Norton Antivirus 2012 Screenshot


Norton Antivirus 2012/ Updates: Sehr gut


Die Updates werden regelmäßig durchgeführt und die Malware Weltkarte wird in Echtzeit aktualisiert. Die neuen Verteidigungstechnologien wie Norton Insight sind auch immer aktiv, auch wenn sie manchmal harmlose Dateien als verdächtigt anzeigen. Aber wenn es um Viren im Internet geht, sollte man lieber zu viel Schutz haben als das Gegenteil.


Norton antivirus 2012/ Hilfe und Tipps: Sehr gut


Symantec bietet mal wieder ein hochwertiges Programm, und das Hilfesystem wurde wirklich für jeden Benutzer gedacht. Die Webseite vom Hersteller enthält auch ein paar zusätzliche Features wie zum Beispiel Safe Web, Rescue Tool und Family Online die das Internet benutzen noch sicherer machen.


Zusammenfassung:


Allgemein ist Norton Antivirus 2012 ein ausgezeichnetes Programm was IT-Sicherheit angeht. Gute Virenerkennung und Schutz, optisch attraktiv und unauffällig machen aus der 2012 Version einer der drei besten Produkte die es aktuell auf dem Markt gibt. Wie es schon seit einigen Zeiten der Fall ist, verbessert Symantec sein Produkt weiter von Jahr zu Jahr.



Unterstützte Betriebssysteme


Microsoft® Windows® XP (32-Bit) Home/Professional/Tablet PC/Media Center (32-Bit) ab Service Pack 2
Microsoft Windows Vista® (32-Bit und 64-Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Business/Ultimate ab Service Pack 1
Microsoft Windows 7 (32-Bit und 64-Bit) Starter/Home Basic/Home Premium/Ultimate


Hardwareanforderungen

300 MHz für Microsoft Windows XP, 1 GHz für Microsoft Windows Vista/Microsoft Windows 7
256 MB RAM
300 MB freier Festplattenspeicher
CD-ROM- oder DVD-Laufwerk (wenn die Installation nicht über elektronischen Software-Download erfolgt). Internetverbindung für die Aktivierung erforderlich.


Unterstützt E-Mail-Scans in POP3-kompatiblen E-Mail-Programmen


 


Antivirus et protection antivirale

Consultez d'autres portails d'informations sur les virus et les attaques virales :