G Data AntiVirus 2013

 Facebook Twitter

Einer der leistungsfähigsten Antivirenprogramme kehrt mit seiner 2013 Version zurück. Da wo viele andere Hersteller Erneuerungen als Marketingstrategie anbieten, baut der deutsche Softwareentwickler auf der Kontinuität seiner vorherigen Versionen und die Zufriedenheit seiner Benutzer auf.



G Data Antivirus 2013 / Schutz Umfang : Sehr Gut


G Data Antivirus 2013 BoxIm Vergleich zur 2012 Version stellt man wenige Unterschiede fest, die einzige richtige Neuheit ist die BankGuard Funktion. Nichtsdestotrotz bietet die Antivirus Software einen Antispyware Schutz, E-Mail Schutz und ein Internet Navigation Sicherheitsmodul. Das BankGuard Tool ist als Browser App installiert und dient als zusätzlichen Schutz für Online Einkäufe oder Banking. Gute Nachricht für alle Smartphone Besitzer: das Angebot für ein kostenloses G Data Android Mobile Security für jeden Kauf eines Antivirus ist immer noch aktuell.


G Data Antivirus 2013 / Effizienz: Ausgezeichnet


Wenn ein Antivirenprogramm zwei Virenscanner Suchmotoren besitzt kann man logischerweise nur exzellente Ergebnisse erwarten. Da wird man auch nicht von G Data 2013 enttäuscht, das Antivirenprogramm bleit einer der stärksten auf dem Markt. In früheren Versionen war diese starke Leistung mit einer deutlichen Systemverlangsamung verbunden, in der 2013 Edition wurde dies aber korrigiert. Neue Analysen Optionen ermöglichen es die Scanzeiten besser einzustellen, so dass das Antivirus in den Ruhepausen arbeiten kann. Die doppelten Suchmotoren Ergebnisse sind einwandfrei: perfekte Erkennung und exzellente Löschungen und Reaktivität auf Virendrohungen. Das Cloud System bringt auch seine Vorteile, besonders was die Schnelligkeit der Submission von Dateien und ihre Analyse angeht.


G Data Antivirus 2013 / Verwendbarkeit: Sehr Gut


Auch hier sind wenige Änderungen festzustellen, G Data bietet seinen Kunden dasselbe einfache Interface und die gleichen Instrumente. Die Navigation im Programm ist zwar einfach und intuitiv, wenn es aber in die fortgeschrittene Einstellungen ist es nicht mehr so übersichtlich. So viele sind aber auch nicht vorhanden, schließlich handelt es sich um eine einfache Antivirus Software. Kontinuität scheint also das Hauptmotto zu sein, gegen den Trend der Konkurrenz die Jahr für Jahr ihr Interface liften.


G Data Antivirus 2013 Screenshot


Zusammenfassung:


G Data weicht in 2013 von seinem Antivirus Modell nicht ab und bleibt im Trend der erfolgreichen vorherigen Version. Für uns ist es ein starkes und zuverlässiges Antivirusprogramm das sein Platz auf der Festplatte verdient hat.



Systemvoraussetzungen:


Microsoft Windows 7 (32 Bit/64 Bit), mindestens 1 GB RAM


Microsoft Windows Vista (32 Bit/64 Bit), mindestens 1 GB RAM


Microsoft Windows XP (SP2 oder höher, 32 Bit), mindestens 512 MB RAM


Für Virensignatur- und Softwareupdates ist eine Internetverbindung notwendig.


 


Antivirus et protection antivirale

Consultez d'autres portails d'informations sur les virus et les attaques virales :